Über mich

Ich heisse Melanie Jäger und habe im Jahr 1994 im Kanton Graubünden das Licht der Welt erblickt.


Mein Weg zur Berufung

Schon früh in meinem Leben begann ich mich mit tiefgreifenden Fragen des Daseins auseinanderzusetzen: 

Wer bin ich? Wofür lebe ich? Was ist meine Bestimmung?

Aus dieser Sinnsuche entstand eine ungreifbare Sehnsucht, eine Sehnsucht nach innerer Ganzheit.

Mein Weg führte mich zur Akupressur, wo ich mit den Prinzipien von Yin und Yang, den 5 Elementen und den Meridianen in Berührung kam. Die Entdeckung dieser Heilmethode mit ihren uralten Weisheiten liess meine Sehnsucht nach Sinn und Ganzheit Wirklichkeit werden: Ich praktiziere die Akupressur seit 2021 in Chur.

Aus- und Weiterbildungen

Erlangung EMR-Qualitätslabel für die Methode Akupressur Nr. 3 (2023)
Medizinische Grundlagen (2022),
GSDS - Gesundheitsschule der Schweiz
Registered Jin Shin Do® Acupressurist (2022),
ACADEMY OF ADVANCED ACUPRESSURE
Kurs Ernährung für mentale und körperliche Gesundheit (2021),
bei Grazia Marchese (Senior Authorized Jin Shin Do® Bodymind Acupressure® Teacher,
Jin Shin Do® Foundation Area Coordinator for Switzerland, Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen)
Fachausbildung Akupressur (2020-2021),
ACADEMY OF ADVANCED ACUPRESSURE

Meine Erfahrungen

Akupressur im Seniorenzentrum Rigahaus (seit 2022)
Akupressur im SalzKeller Medical Floating Spa (2021-2022)

Dein Weg

Bist Du bereit, dich von der Akupressur begleiten zu lassen? Mein Ziel ist es, dich mit Hilfe der Akupressur ganzheitlich auf deinem ganz persönlichen Lebensweg zu unterstützen.